Am Standort Martinsried baute die Ludwig-Maximilians-Universität München auf einer Fläche von 7 ha ein komplett neues Forschungs- und Lehrgebäude mit Campusareal für alle Bereiche an der Schnittstelle zwischen Medizin, Biologie und Informatik.
Im Rahmen des großen und komplexen Projektes wurden Aufenthalts- und Bewegungsflächen für Studenten, Professoren und Angestellte geschaffen, die während der Vorlesungszeiten aber auch an den Wochenenden rege genutzt werden. Im Wesentlichen wurden folgende Leistungen durch uns erstellt: Einbau von Betonfertigteilen, Erstellen von Natursteinpflasterflächen in gebundener und ungebundener Ausführung, offene Entwässerungsrinnen aus Granitformsteinen und Einbau diverser Schachtbauwerke, die Erstellung von Wasserbecken, Brunnen und Sitzgelegenheiten in Ortbeton, Aufbau von Sitzbänken, Tischen, Sonnenschirmen und anderer Ausstattung, der Einbau der kompletten Außenbeleuchtung, Sichtschutzwände und Treppen aus Stahl, Parkplatzflächen entlang der Straße „Am Klopferspitz“, ökologische Wiesenansaaten und eine umfangreiche Pflanzung.
Zusätzlich wurde die Großhadernerstraße von einer Anliegerstraße hin zu einem Fuß und Radweg umgestaltet. Teil der vielseitigen und kniffligen Arbeiten war auch das Erstellung dreier Innenhöfe als Erholungsräume für das Personal.
Die tatsächliche Bauzeit betrug trotz der Komplexität 2 Jahre.