05.09.2018

Wie schon bereits traditionel wurden die neuen Azubis von ihren erfahrenen Kollegen im 2. und 3. Lehrjahr am firmensitz in Aufhausen begrüßt. Nach einem kurzen beschnuppern und einer Vorstellungsrunde zeigte Ausbildungsleiter Markus Siebauer den beiden neuen Landschaftsgärtner-Azubis Marcus Wildgruber und Cindy Baku und der neuen Auszubildenden zur Kauffrau für Büromanagement Laura Seitz den Betrieb und die anwesenden Mitarbeiter in Verwaltung und Werkstatt.

Nach einer kurzen Einführung in die Abläufe der Ausbildung und in die Führung des Bereichtsheftes, konnten die neuen Nachwuchskräfte ihre erfahrenen Kollegen intensiv befragen wie der Hase läuft. Im Anschluss wurden dann noch der Betriebsteil Auhof mit Substrathallen, Materialhallen, neuer Werkstatt und Waschhalle besichtigt.

Als Abschluss durften die neuen Azubis bereits die ersten 15 heimischen Pflanzen mit deutschen und botanischem Namen kennenlernen und im Ausbildungsgarten anschauen. Dies war nach all der notwendigen Formalien eine willkommene Abwechslung.

Alle freuten sich schon auf den zweiten Tag, wenn es endlich richtig auf der Baustelle los geht und selbst Hand angelegt werden darf.