06.12.2019

Am 11.11.2019 wurde im Rahmen der Sendung Queerbeet im Bayrischen Rundfunk ein Bericht über den Oskar-Augustin-Cup ausgestrahlt.

Ein Team des BR hat unsere beiden Azubis beim Landschaftsgärtnercup 2019 im Frühjahr in Wassertrüdingen zwei Tage lang begleitet. Daraus ist nun ein kleiner Beitrag entstanden der in der Sendung Querbeet ausgestrahlt wurde. Man kann noch einmal miterleben und mitfiebern, welche große Anspannung aber auch Freude der Cup für unsere beiden Azubis Isabella und Wolfgang war. Alle Höhen und Tiefen des Wettkampfes waren nochmals zu sehen. Mit einem halben Jahr Abstand zeigt sich umso mehr, welche große Chance zur Weiterentwicklung der Wettbewerb für das teilnehmende Team, aber auch für die Ausbildung im Betrieb ist. "Dabeisein ist alles" ist halt doch mehr als nur eine lose Floskel.

Herzlichen Dank an Tobi vom BR -selber gelernter Landschaftsgärtner- und sein Team!