30.05.2019

Groß war die Freude bei Auszubildenden und Ausbildern als im März 2019 die Nachrich gekommen ist, dass wir zu den 30 Unternehmen Bayerns gehören, die den erstmals verleihenen Staatsehrenpreis für vorbildliche Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau erhalten werden. Am 20. Mai 2019 war es dann endlich so weit: Geschäftsführer Anton Huber, Ausbilder Markus Siebauer und die ehemalige Auszubildende Nicola Eickhoff bekammen den Staatsehrenpreis aus den Händen von Frau Staatsminister Kaniber und Herrn Zäh - dem Präsidenten des GaLabau-Verbandes Bayern - verliehen.

Für uns und alle Anwesenden ist der Preis eine Bestätigung unserer bisherigen Anstrengungen und gleichzeitig Ansporn, die Ausbildung bei uns im Betrieb auch in Zukunft intensiv zu fördern. Die jungen Menschen soll sich sicher sein können, dass Sie bei uns das nötige Handwerkszeug zur Hand bekommen, um auch in Zukunft im Beruf bestehen zu können.

Um den Staatsehrenpreis verliehen zu bekommen musste ein umfangreicher Fragebogen ausgefüllt werden. Dann wurde von den zuständigen Landwirtschaftsämtern intensiv geprüft, welche Kriterien erfüllt werden. Das Gesamtkonzept war dann letztlich ausschlaggebend welche 30 Unternehmen auszeichnet wurden.